Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote
7. Spieltag
08.11.2020 13:30
Beendet
Regensburg
Jahn Regensburg
2:4
VfL Osnabrück
Osnabrück
1:2
  • Andreas Albers
    Albers
    12.
    Kopfball
  • Sebastian Kerk
    Kerk
    22.
    Elfmeter
  • Sebastian Kerk
    Kerk
    41.
    Dir. Freistoß
  • Etienne Amenyido
    Amenyido
    64.
    Linksschuss
  • Sebastian Kerk
    Kerk
    72.
    Elfmeter
  • Aaron Opoku
    Opoku
    75.
    Linksschuss
Stadion
Jahnstadion Regensburg
Schiedsrichter
Timo Gerach

Liveticker

90.
15:27
Fazit:
Der VfL Osnabrück gewinnt das Torfestival im Regensburger Nebel und siegt beim SSV Jahn mit 4:2! In der 1. Halbzeit sah es zunächst nach einem guten Tag für die Oberpfälzer aus: Albers brachte den Jahn nach einer starken Anfangsphase in der 12. Minute in Führung. Nach einem unnötigen Foulspiel der Regensburger netzte dann aber Osnabrück via Elfmetertor durch zum 1:1 ein und wurde fortan deutlich stärker. Noch vor der Pause machte Kerk sein zweites Tor und ballerte einen Freistoß aus 30 Metern wunderschön ins lange Eck. Im zweiten Durchgang arbeitete der SSV Jahn dann nochmal am Comeback und kassierte in der 65. Minute nach einem Konter das 1:3 durch Amenyido. Sieben Minuten später holte der starke Osnabrücker Kerk einen weiteren Elfmeter heraus und markierte damit sogar noch seinen Hattrick. Der Jahn schien geschlagen, doch traf direkt danach nochmal den 2:4-Anschluss via Opoku (75.). Danach wurde es hektisch: Osnabrück wackelte kurz und verursachte ebenfalls einen Elfmeter. Besuschkow verschoss jedoch und beendete damit die Aufholjagd seiner Mannschaft.
90.
15:24
Spielende
90.
15:24
VfL-Torhüter Kühn faustet eine Hereingabe von rechts nochmal zur Ecke. Danach setzt Opoku im höhen Sechzehner zu einem Fallrückzieher an und tritt nur ein Luftloch. Gleich ist Osnabrück durch!
90.
15:20
Die Hausherren erhalten sogar vier Minuten Hoffnung, nähern sich aber nicht wirklich an. Der VfL verteidigt seinen Vorsprung unaufgeregt und fängt auch einen Eckstoß von rechts direkt am ersten Pfosten ab.
90.
15:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88.
15:18
Während an der Seitenlinie nochmal Wechsel-Festspiele laufen, rennen dem Jahn die Minuten davon. Es verbleiben zwei Minuten der regulären Spielzeit und vielleicht drei Minuten Nachspielzeit?
88.
15:17
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Sven Köhler
88.
15:17
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Sebastian Kerk
87.
15:17
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Jann George
87.
15:16
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Andreas Albers
87.
15:16
Einwechslung bei Jahn Regensburg: André Becker
87.
15:16
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Florian Heister
85.
15:15
Powerplay der Hausherren! Im dichten Neben von Regensburg fighten die Jahn-Spieler um ihre letzte Chance und schieben den VfL hinten rein. Besuschkow will am Strafraum-Rand einen Freistoß herausholen, sinkt in einem Zweikampf dafür aber zu auffällig und schreiend zu Boden - kein Foul!
83.
15:13
Die Oberpfälzer probieren nochmal alles und lösen hinten weitestgehend auf. Osnabrück lauert auf den finalen Konter zum Sieg und schickt Multhaup links in den Sechzehner. Als der VfLer flanken will, ertönt der Abseitspfiff.
81.
15:11
Einwechslung bei VfL Osnabrück: David Blacha
81.
15:11
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Ludovit Reis
81.
15:11
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Ken Reichel
81.
15:11
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Konstantin Engel
80.
15:10
Statt mit einem 3:4 geht es mit de 2:4 nun in die letzten Minuten. Fangen die Osnabrücker jetzt nochmal an zu wackeln, oder bringt die Elf von Marco Grote den Auswärtssieg über die Zeit?
77.
15:07
Elfmeter verschossen von Max Besuschkow, Jahn Regensburg
Bitter für den SSV Jahn! Max Besuschkow tritt an und schiebt den Ball flach und mit zu wenig Geschwindigkeit in die Arme von Kühn!
77.
15:06
Elfmeter für Regensburg! Jetzt geht's im Jahnstadion aber richtig ab! Der Jahn macht den Anschlusstreffer zum 2:4 und erhält direkt danach nach einem Handspiel von Engels ebenfalls einen Elfmeter.
75.
15:04
Tooor für Jahn Regensburg, 2:4 durch Aaron Opoku
Nochmal etwas Hoffnung für den Jahn? VfL-Keeper Kühn rückt bei einem Heber in den Fünfer vor und schafft es dann nicht mehr zum Ball, als Caliskaner mit Glück nach rechts weiterleitet. Opoku steht auf der rechten Seite goldrichtig und staubt ab!
72.
15:01
Tooor für VfL Osnabrück, 1:4 durch Sebastian Kerk
Kerk macht auch seinen zweiten Elfer rein und schnürt zugleich den Hattrick! Diesmal zwirbelt der Osnabrücker den Ball rechts in die Maschen, Kunz ist wieder chancenlos.
71.
15:01
Gelbe Karte für Florian Heister (Jahn Regensburg)
Heister verursacht nicht nur den Elfer, nein er sieht für sein Foul auch noch den Gelben Karton.
71.
15:01
Wieder Elfmeter für den VfL! Kerk stoppt die Kugel am linken Fünfer-Rand mit dem Hacken ab und wird dann von Florian Heister gehalten. Wieder eine klare Sache!
68.
15:00
Jahn-Trainer Selimbegovic bringt angesichts des Rückstandes nochmal frisches Personal und schickt Caliskaner sowie Opoku aufs Feld. Vrenezi und Schneider gehen nach einem unauffälligen Auftritt in den Feierabend.
67.
14:57
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Aaron Opoku
67.
14:56
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Jan-Marc Schneider
67.
14:56
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Kaan Caliskaner
67.
14:56
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Albion Vrenezi
66.
14:56
Gelbe Karte für Etienne Amenyido (VfL Osnabrück)
Direkt nach seinem Treffer zum 1:3 kassiert Amenyido Gelb für eine zu spätes Einsteigen im Mittelfeld.
65.
14:56
Wirklich beachtlich, was dieser VfL Osnabrück in der 2. Liga reißt! Mit dem 3:1 springen die Niedersachsen in der Livetabelle auf Platz zwei!
64.
14:54
Tooor für VfL Osnabrück, 1:3 durch Etienne Amenyido
Eiskalte Osnabrücker! Reis klaut dem Jahn die Kugel im Aufbau und legt schnell nach rechts rüber. Es folgt der tödliche Querpass von Multhaup zu Amenyido, der am linken Pfosten nur noch den Fuß reinhalten muss.
63.
14:53
Gelbe Karte für Benedikt Saller (Jahn Regensburg)
Nach der schlechten Ecke entsteht sogar eine Konterchance für den VfL, die Saller mit einem taktischen Foul stoppt. Gelb!
62.
14:52
Hilft dem Jahn mal wieder ein Standard? Eine neue Ecke von rechts landet im hohen Sechzehner halbhoch bei Engel und misslingt komplett.
59.
14:50
Der VfL findet in dieser Phase wieder etwas besser ins eigene Offensivspiel und sammelt Sekunden am und im Jahn-Sechzehner. Aktuell warten wir zur Stundenmarke aber etwas mehr Torgefahr.
57.
14:46
Nicht schlecht! Albers legt im Konter stoppend nach hinten auf und Besuschkow nimmt Anlauf für den Fernschuss: Der Ball nimmt richtig Tempo auf und dreht sich nur knapp über den Querträger ab!
55.
14:45
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Lukas Gugganig
55.
14:45
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Bryan Henning
54.
14:44
Stolze will beim Jahn für Gefahr sorgen und schirmt die Pille in der Nähe der linken Torauslinie gut mit dem Körper ab. Kurz vor einer möglichen Hereingabe fährt ihm allerdings Beermann in die Parade und lässt den Ball gekonnt ins Toraus rollen.
51.
14:41
Die Regensburger wollen an das schnelle Offensivspiel aus der ersten Hälfte anknüpfen und rennen an. Anders als zu Beginn der Partie, sind die Osnabrücker in der Abwehr nun aber deutlich aufmerksamer.
48.
14:39
Gefährliches Solo! Andreas Albers tankt sich durch den VfL-Strafraum und umkurvt im Fünfer auch VfL-Schlussmann Kühn. Kurz vor dem Tor driftet der Regensburger dann allerdings zu weit nach links ab und kann nicht mehr aus spitzem Winkel treffen.
46.
14:36
Die zweiten 45 Minuten laufen beim VfL Osnabrück gibt einen personellen Wechsel: Der wohl angeschlagene Luc Ihorst bleibt in der Kabine und wird von Maurice Multhaup ersetzt.
46.
14:35
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Maurice Multhaup
46.
14:35
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Luc Ihorst
46.
14:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:22
Halbzeitfazit:
Dank eines traumhaften Freistoßtores von Kerk geht der VfL Osnabrück in Regensburg mit einer 2:1-Führung in die Kabine. Die Lila-Weißen fanden zunächst nur schlecht in die Partie und wurden von aggressiven Regensburger mit dem frühen 1:0 in der 12. Minute durch Albers überrascht. In der 21. Minute patzte die Jahn-Abwehr dann jedoch und schenkte dem VfL durch einen unnötigen Elfmeter den 1:1-Ausgleich. Danach entwickelte sich im Jahnstadion ein enger Fight ohne die ganz großen Torchancen. In der 41. Minute packte Kerk daraufhin nochmal den Hammer aus und versenkte einen Freistoß aus 30 Metern unhaltbar im Jahn-Tor.
45.
14:19
Ende 1. Halbzeit
45.
14:19
Wieder Kerk! Nun überrascht der Osnabrücker bei einer Ecke und will den Ball tatsächlich ganz frech im kurzen Eck versenken. Jahn-Schlussmann Kunz muss hechten und kratzt den Eckstoß am Pfosten von der Linie!
45.
14:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
14:16
Jetzt ist nochmal Feuer drin! Bei einem Freistoß der Regensburger von rechts verlängern die Osnabrücker die Hereingabe selbst und übergeben so an Elvedi am linken Pfosten. Der Jahn-Verteidiger kann seinen Kopfball allerdings nicht richtig platzieren.
43.
14:15
Sorgen im Ihorst! Der VfL bangt um seinen Außenspieler, der nach einem Zweikampf im Mittelkreis behandelt werden muss. Es scheint so, als ob Ihorst weiterspielen kann.
41.
14:11
Tooor für VfL Osnabrück, 1:2 durch Sebastian Kerk
Was für ein Freistoßvor von Sebastian Kerk! Der Osnabrücker probiert es aus fernen 30 Metern direkt und ballert das Ding aus halblinker Position oben rechts in den Winkel! Jahn-Torhüter Kevin Kunz wird beim Mauerstellen noch halb überrascht und ist genervt: "Ich sehe gar nichts ey", blafft der Regensburger nach dem Einschlag.
39.
14:10
Der SSV Jahn setzt sich kurz vor der Pause nochmal am VfL-Sechzehner fest und nähert sich nochmal. Bei einer Ecke von links mahnt Keeper Philipp Kühn zur Vorsicht: "Nachsetzen, nachsetzen und aufpassen", mahnt der Osnabrücker Schlussmann gut hörbar.
37.
14:07
Alber will einen Pass in den Fünfer mit dem Rücken zur Tor verarbeiten und hofft auf einen Torschuss. Taffertshoffer rauscht auf dem nassen Boden gewagt mit einer Grätsche heran, doch setzt diese im perfekten Moment.
36.
14:06
Gut zehn Minuten vor der Pause flacht die Partie etwas ab und spielt sich wieder mehr im Mittelfeld ab. Beide Teams gehen engagiert in die engen Zweikämpfe, finden momentan aber nicht in die Offensive.
33.
14:03
Auch der VfL kann nachsetzen! Ajdini stürmt nach einem Fehlpass von Kerk mutig ins Mittelfeld und erkämpft sich vor vorbildlich den Ball zurück. Danach folgt eine angeschnittene Flanke, die links am Alu vorbeizischt.
30.
13:59
Der VfL drückt dem Match so langsam seinen Stempel auf und diktiert die Partie jetzt mit längeren Ballbesitzphasen. Kommt der SSV Jahn an den Ball, geht es bei den Oberpfälzern schnell und direkt nach vorn.
29.
13:58
Gelbe Karte für Bryan Henning (VfL Osnabrück)
Henning greift im Mittelfeld zu einem taktischen Vergehen und sieht Gelb.
27.
13:57
Die Regensburger probieren es in der Offensive indes wieder Flanken von den Außen und suchen im Strafraum natürlich Zielspieler Albers. Bei einer erneuten Hereingabe von rechts klärt nun aber VfLer Taffertshoffer mit dem Kopf am ersten Pfosten.
25.
13:55
Finden die Gäste nun durch den Ausgleichstreffer ins Spiel? Die Mannschaft von Marco Grote übernimmt nach dem 1:1 zumindest schon mal den Ball und in Ruhe von hinten auf.
22.
13:52
Tooor für VfL Osnabrück, 1:1 durch Sebastian Kerk
Lässt sich Kerk nicht nehmen! Der gefoulte Osnabrücker tritt selbst an und jagt den Ball unhaltbar ins rechte Eck!
21.
13:52
Elfmeter für den VfL Osnabrück! Nachreiner will einen freien Ball im linken Sechzehner-Bereich gegen Kerk mit der Fußspitze erreichen und hält dann den Fuß von oben drauf. Ein eher unnötiges Foul, das mit einem Elfer bestraft wird!
19.
13:50
Sebastian Stolze führt die Kugel am rechten Strafraum-Eck eng am Fuß und probiert es dann mit einem Schuss aus der Drehung. Philipp Kühn lässt sich nach links fallen und kassiert den Ball auf der Linie ein.
18.
13:49
In der Hälfte der Niedersachsen gehen die Zweikämpfe weiter an die Hausherren. Die Elf von Mersad Selimbegovic geht die Lila-Weiße konsequent früh an und erzwingt so Ballverluste.
17.
13:48
Einer für den Keeper! Florian Heister genießt auf der rechten Außenbahn wieder viel Platz und setzt zur Flanke in den Fünfer an. VfL-Keeper Philipp Kühn rückt aufmerksam vor und schnappt sich das Leder aus der Luft.
15.
13:46
Jetzt wollen die Gastgeber mehr! Der SSV Jahn bleibt nach dem Führungstor dran und schickt sofort die nächsten langen Bälle Richtung VfL-Sechzehner.
12.
13:42
Tooor für Jahn Regensburg, 1:0 durch Andreas Albers
Die Führung für die Oberpfälzer! Heister bringt einen Freistoß von rechts hoch in die Gefahrenzone, wo Albers hoch abspringt und den Ball mit einem starken Kopfball links unten versenkt! Allerdings kommt der Regensburger auch sehr freistehend zum Kopfball...
10.
13:41
Kleine Unsicherheit bei Kunz! Der Jahn-Keeper zögert bei einem Freistoß und rettet nach einem Schuss von Trapp erst in letzter Sekunde vor Ihorst.
9.
13:41
Aggressive Hausherren! Die Mannschaft von Mersad Selimbegovic findet gut ins Match und gewinnt im Halbfeld momentan die zweiten Bälle. Vrenezi probiert es von rechts nun mit einem Mix aus Schuss und Flanke, der am knapp am zweiten Pfosten vorbeisegelt.
7.
13:39
Der SSV Jahn ist um die Spielkontrolle bemüht und will Osnabrückk in den ersten Minuten unter Druck setzen. Schneider bedient Albers am linken Fünfer-Rand, wo der Däne einen satten Schuss absetzt. Kühn reißt die Arme hoch und blockt!
4.
13:35
Kühn muss sprinten! Ein langer Schlag der Oberpfälzer landet im Sechzehner, wo Albers mit großen Schritten zum Ball sprintet. VfL-Keeper Kühn läuft aus seiner Kiste heraus und klärt den Ball allerdings rechts rüber vor die Füße von Vrenezi. Der Osnabrücker visiert daraufhin das halbleere Tor an, scheitert aber am schnellen Abschluss.
3.
13:34
Die Gäste fangen mutig an und schicken Henning auf der rechten Seite erstmals lang. Die Regensburger können das Solo des Osnabrückers allerdings stoppen und übernehmen dann auch das Leder.
1.
13:32
Und los! Schiedsrichter Timo Gerach pfeift an und dann eröffnet der SSV Jahn die Partie mit dem Anstoß. Im etwas vernebelten Regensburg treten die Gastgeber heute in weißen Trikots an, Osnabrück setzt auf schwarze Jerseys.
1.
13:30
Spielbeginn
13:27
Kurzfristiger Torwart-Wechsel beim SSV Jahn: Der angeschlagene Stammkeeper Alexander Meyer hat den Belastungstest beim Aufwärmen nicht bestanden und wird auch heute wieder von Kevin Kunz vertreten.
13:25
Bleiben die Punkte im Jahnstadion oder holen sich die Lila-Weißen den nächsten Dreier? Bald wissen wir mehr!
13:16
Personell fehlt bei den Niedersachsen weiterhin Torjäger Christian Santos. Ansonsten entscheidet sich Trainer Grote für einen Wechsel und bringt mit Engel einen neuen Linksverteidiger. Beim SSV Jahn gibt es zwei Wechsel: Verteidiger Wekesser und Stürmer Schneider sind wieder in der Startelf.
12:56
Die Zweitligisten reihenweise ärgern ist auch eine Lieblingsbeschäftigung des VfL Osnabrücks, der sich trotz des Trainerabgangs von Daniel Thioune in Topform befindet. Unter Nachfolger Marco Grote zeigen sich die Niedersachsen in jeder Partie als unangenehmer und schwer berechenbarer Gegner. Ohne Niederlage, aber dafür mit Platz vier ist die Stimmung an der Bremer Brücke exzellent: „Bei uns ist alles im lila-weißen Bereich“, sagte VfL-Trainer Marco Grote in der Pressekonferenz.
12:41
Ginge es nach dem SSV Jahn, wäre es mit dem VfL Osnabrück heute eigentlich zum Duell der ungeschlagenen Teams geworden. Der SC Paderborn hatte allerdings etwas dagegen und fügte den Oberpfälzern am vergangenen Spieltag mit einem 3:1 die erste Saisonniederlage zu. Trotzdem will der Jahn heute an guten Saisonstart anknüpfen: „Wir können jeden ärgern und wissen welche Mittel wir dazu brauchen“, sagte Jahn-Trainer Mersad Selimbegovic.
12:29
Hallo und herzlich willkommen zur 2. Liga! Um 13:30 Uhr begrüßt der SSV Jahn Regensburg den noch ungeschlagenen VfL Osnabrück. Geht die Serie der Niedersachsen auch in der Oberpfalz weiter?

Jahn Regensburg

Jahn Regensburg Herren
vollst. Name
Sport- und Schwimmverein Jahn Regensburg e.V.
Stadt
Regensburg
Land
Deutschland
Farben
weiß-rot
Gegründet
1886
Sportarten
Fußball
Stadion
Jahnstadion Regensburg
Kapazität
15.210

VfL Osnabrück

VfL Osnabrück Herren
vollst. Name
Verein für Leibesübungen von 1899
Stadt
Osnabrück
Land
Deutschland
Farben
lila-weiß
Gegründet
17.04.1899
Sportarten
Fußball, Gymnastik, Tennis, Schwimmen
Stadion
Bremer Brücke
Kapazität
16.667