Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
90.
18:01
Fazit:
Erneut kann sich Dynamo Dresden nicht für eine tolle Leistung belohnen. Gegen Eintracht Braunschweig kommen die Sachsen trotz Überlegenheit nicht über ein 1:1 hinaus. Auch im zweiten Durchgang gaben die Hausherren den Ton an und spielten die Löwen zeitweise am eigenen Strafraum fest. Nach etwa einer gespielten Stunde ließen sie Abwehrchef Gustav Valsvik allerdings zweimal alleine, was dieser dann mit dem Ausgleich bestrafte. Danach waren die Gäste kurz auf Augenhöhe, wurden später aber wieder von der beherzt aufspielenden Dynamo-Truppe an Fejzićs Kasten gedrängt. Das glückliche Unentschieden hilft beiden Teams nicht so wirklich. Allerdings muss die Eintracht nach diesem Spiel mit dem einen Punkt deutlich zufrieden sein.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
90.
17:51
Spielende
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
90.
17:50
Gelbe Karte für Louis Samson (Eintracht Braunschweig)
Im Mittelfeld hält er Konrad unabsichtlich am Hals. Konrad ist dennoch verständlicherweise außer sich und muss beruhigt werden. Am Ende gibt es nur für Samson Gelb.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
90.
17:50
Plötzlich ist Abdullahi schneller als die entkräftete Abwehr der Hausherren. Aus spitzem Winkel prügelt er das Leder von rechts auf den Kasten. Schwäbe wehrt den Schuss aus zehn Metern Entfernung ab.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
90.
17:50
Bei der folgenden Ecke sieht behindern sich Schwäbe und Mlapa gegenseitig. Der Ball kommt am Elfmeterpunkt runter. Von dort köpft Breitkreuz deutlich über das leere Tor.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
90.
17:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
89.
17:48
Hernandez setzt sich auf dem rechten Flügel einfach durch und kann dann ungestört von der Eckfahne in den Rückraum legen. Abdullahis Direktabnahme wird noch zur Ecke abgefälscht.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
87.
17:46
Die Hausherren bestimmen das Spiel. Von den Niedersachsen hingegen kommt offensiv nichts. Braunschweig fokussiert sich nur noch auf die Verteidigung.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
86.
17:45
Fünf Minuten noch in der regulären Spielzeit. Belohnt sich Dresden noch für die gute Leistung?
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
85.
17:43
Gelbe Karte für Ken Reichel (Eintracht Braunschweig)
Dynamo kontert. Reichel unterbricht den schnellen Angriff durch ein Foul im Mittelfeld.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
83.
17:42
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Lucas Röser
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
83.
17:41
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Andreas Lambertz
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
83.
17:41
Kreuzer trifft! Das Tor zählt aber nicht. Bei einer Passverlängerung auf der Strafraumkante war der Mittelfeldmann deutlich im Abseits. Das 2:1 wäre so verdient.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
82.
17:40
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Robin Becker
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
82.
17:39
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Maximilian Sauer
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
81.
17:39
Erneut wird Lambertz mit einem langen Pass aus dem Halbfeld im Strafraum gefunden. Seine Kopfballablage auf Mlapa erreicht das Ziel nicht.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
81.
17:38
Dynamo spielt weiter offensiv. Sie suchen fast verzweifelt die Lücke in der Hintermannschaft der Löwen.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
78.
17:37
Die Fans der Sachsen stehen voll hinter ihrer Mannschaft und treiben die Spieler an. Tolle Atmosphäre!
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
76.
17:35
Auch wenn es die Einwechslungen nicht widerspiegeln, scheint die Eintracht mit dem einem Punkt zufrieden zu sein. Offensiv riskieren sie noch immer wenig. Dresden hingegen will sich endlich mal wieder für eine tolle Leistung mit einem Sieg belohnen.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
73.
17:32
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Suleiman Abdullahi
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
73.
17:31
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Julius Biada
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
73.
17:31
Das war knapp! Kreuzers Hereingabe vom linken Flügel segelt durch den Fünfmeterraum. Am ersten Pfosten grätscht Mlapa vorbei, weiter hinten klärt Sauer in höchster Not vor Berko.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
72.
17:31
Von der linken Seite flankt Mlapa ungestört in die Mitte. Im Sechzehner orientiert sich die Innenverteidigung der Niedersachsen geschlossen auf Berko, wodurch Lambertz freistehend zum Kopfball kommt. Aus zehn Metern setzt er ihn aber deutlich drüber.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
70.
17:28
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Erich Berko
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
70.
17:28
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Haris Duljević
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
69.
17:28
Yildirim zieht in der zweiten Reihe zwei Gegenspieler auf sich, wodurch er in Bedrängnis kommt. Dennoch kann er aus 20 Metern abschließen. Dabei erwischt er das Leder aber nicht perfekt, wodurch es langsam in die Arme von Schwäbe kullert. Da hätte er auf den linken Flügel zu Reichel abspielen müssen.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
68.
17:26
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Hendrick Zuck
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
68.
17:26
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Salim Khelifi
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
68.
17:25
Auch die Zuschauer werden auf den Rängen allmählich unruhig.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
67.
17:25
Das Gegentor hat die Gastgeber sichtlich aus dem Konzept gebracht. Sie haben zwar weiterhin mehr Ballbesitz, lassen die Kugel aber nicht mehr so sicher laufen.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
65.
17:23
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Niklas Kreuzer
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
65.
17:23
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Patrick Möschl
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
64.
17:22
Nachdem es Dresden nicht geschafft hat, aus der Überlegenheit weiteren Profit zu schlagen, müssen sie sich nun nach dem unverdienten Gegentor wieder sammeln.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
63.
17:21
Jetzt ist Braunschweig in der Partie. Über eine Stunde hat es gedauert. Aus einem einseitigen Spiel ist eine temporeiche Begegnung geworden.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
60.
17:17
Tooor für Eintracht Braunschweig, 1:1 durch Gustav Valsvik
Bei der folgenden Ecke bekommt der Norweger endlich sein Tor. Unbedrängt steigt er fünf Meter vor dem Kasten hoch und wuchtet das Leder mit der Stirn unhaltbar in das Netz.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
59.
17:16
Das muss der Ausgleich sein! Valsvik baut den Konter auf und rückt als Abwehrchef noch in den gegnerischen Strafraum nach. Dort ist er dann ungedeckt, sodass er am Elfmeterpunkt bedient werden kann. In höchster Not fälscht Seguin haarscharf noch zur Ecke ab.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
58.
17:16
Aus dem Mittelfeld schlägt Ballas die Kugel einfach mal lang in den Sechzehner. Dort verpassen Hauptmann und Möschl knapp.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
56.
17:15
Das Spiel wird offener. Braunschweig scheint zu merken, dass es hier etwas riskieren muss. Bislang steht Dresdens Abwehr aber so kompakt, dass sie aus einem ruhigen Aufbau heraus nicht zu knacken ist. Bei Kontern hingegen wird es gefährlicher.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
53.
17:13
Endlich geht es für die Eintracht mal kontrolliert nach vorne. Über rechts erhöht Sauer das Tempo und legt an der Strafraumkante quer. In der Mitte verpasst Khelifi. Dadurch rollt das Leder allerdings auf den linken Flügel, wo Yildirim auf Reichel ablegt. Dessen Versuch vom linken Strafraumeck fliegt deutlich am rechten Pfosten vorbei.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
50.
17:09
Wie schon in der ersten Hälfte beginnen die Hausherren mit hohem Tempo. Fast alles spielt sich vor dem Tor von Jasmin Fejzić ab. Vereinzelte Entlastungsangriffe der Niedersachsen werden durch leichte Fehler zu schnell verschenkt.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
48.
17:06
Gelbe Karte für Maximilian Sauer (Eintracht Braunschweig)
Vor den Trainerbänken räumt Sauer Dynamos Hauptmann rustikal um. In der folgenden kleinen Rudelbildung behält Schiedsrichter Jöllenbeck die Ruhe und zeigt nur Sauer am Ende die Gelbe Karte. Alles richtig gemacht!
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
47.
17:06
Wobei die Frage, ob Braunschweig noch zurückkommen könne, nicht wirklich passt. Die Gäste waren noch nicht wirklich da.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
46.
17:04
Für beide geht es personell unverändert weiter.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
46.
17:03
Weiter geht's! Kommen die Löwen hier nochmal zurück?
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
46.
17:03
Anpfiff 2. Halbzeit
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
45.
16:51
Halbzeitfazit:
Dynamo Dresden führt verdient gegen Eintracht Braunschweig zur Pause mit 1:0. Nach einem überragendem Beginn brachte Patrick Möschl die Sachsen nach zwölf Minuten in Führung, als er den Nachschuss seines eigenen Freistoßes in die linke untere Ecke nagelte. In der ersten Hälfte waren die Dresdener über weite Strecken überlegen, hatten allerdings auch kleinere Aussetzer in der Defensive. Bislang konnten die Gäste die Fehler allerdings noch nicht ausnutzen. Braunschweig brauchte lange, um in die Partie zu kommen, erarbeitete sich aber in der Schlussphase der ersten Hälfte immer mehr Ballaktionen. Darauf können sie aufbauen.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
45.
16:46
Ende 1. Halbzeit
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
45.
16:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
44.
16:45
Vom rechten Flügel flankt Hernandez unbedrängt scharf in den Fünfer. Am ersten Pfosten tritt Konrad unter dem Ball her, wodurch das Leder zu Yildirim durchrutscht. Dieser ist hinten aber zu überrascht und bekommt mit dem Kopf keinen Druck mehr hinter die Kugel.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
41.
16:42
Kijewski hat in der zweiten Reihe sehr viel Platz. Nachdem er mit einer Schusstäuschung einen Gegenspieler aussteigen lässt, zimmert er aus 25 Metern drauf. Schwäbe hält den unplatzierten Versuch fest.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
40.
16:41
Kurz vor dem Pausenpfiff gleicht sich das Spiel immer weiter aus. Endlich hat sich die Eintracht auch sortiert und versucht es über einen Spielaufbau. Bislang aber ohne Erfolg.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
37.
16:39
Nach einem Zusammenprall mit Mlapa bleibt Keeper Fejzić im Fünfer auf dem Boden liegen. Wie schon gegen Bochum in der Vorwoche muss der Torhüter behandelt werden. Heute kann er aber glücklicherweise weiterspielen.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
35.
16:38
Hauptmann treibt den Ball durch die Mitte und will Möschl rechts durch die Gasse schicken. Von einem Abwehrbein abgeprallt rollt das Leder wieder zu Hauptmann, der es nun über links versucht. Dort schlenzt Duljević vom Strafraumeck in die lange Ecke. Fejzić fliegt und hält den Versuch sicher fest.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
33.
16:34
Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schickt Seguin den Stürmer Mlapa steil. Da dieser aber nicht ins Abseits rennen will, verzögert er für eine halbe Sekunde. Genau dieser eine Schritt fehlt ihm am Ende. Mit perfekter Abstimmung wäre Mlapa frei vor dem Tor gewesen.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
30.
16:32
Aus halblinker Position schießt Biada den Ball flach in die Torwartecke. Kein Problem für Schwäbe. Das kann der Braunschweiger besser!
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
30.
16:29
Gelbe Karte für Jannik Müller (Dynamo Dresden)
Hernandez dribbelt an der Strafraumkante entlang von links in die Mitte. Dort fällt er über eine harte Grätsche von Müller. Dafür gibt es einen Freistoß aus guter Position und eine gerechtfertigte Gelbe Karte.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
29.
16:29
Bei Ballgewinnen schlagen die Gäste die Kugel nur lustlos hinten raus. So wird das nichts. Dresden darf dann wieder aufbauen, bis das Leder dann irgendwann wieder geklärt wird.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
27.
16:27
Das Spiel hat sich etwas beruhigt. Dynamo schiebt sich den Ball in den eigenen Reihen umher, sucht aber nicht mehr so zielstrebig den Weg vor das Braunschweiger Tor. Allerdings lassen sie die Abwehrreihen der Niedersachsen gut laufen.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
25.
16:25
Wobei es die Eintracht nun wieder versucht. Die halbherzigen Einzelaktionen können die kompakte Defensive Dynamos aber nicht knacken.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
22.
16:23
Weiterhin geben die Hausherren den Ton an. Sie spielen sich zielstrebig in Strafraumnähe, finden allerdings nur selten den Weg in die Box. Offensivbemühungen der Löwen sind wieder Mangelware geworden.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
20.
16:21
Aus dem rechten Halbfeld hebt Hauptmann den Ball mit dem Fußgelenk an den Elfmeterpunkt. Dort enteilt Lambertz der Braunschweiger Hintermannschaft, kommt freistehend aber nicht ganz an die Hereingabe heran.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
19.
16:19
Die Braunschweiger wurden durch Biadas Möglichkeit geweckt. Sie haben gesehen, dass sie auch zu Chancen kommen können. Es war der erste Torschuss der Niedersachsen.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
17.
16:18
Ein Doppelpass mit Hernandez bringt Biada in eine tolle Position. Plötzloch steht er halbrechts frei vor dem Tor. Keeper Schwäbe bleibt lange aufrecht und kann die Großchance aus acht Metern mit dem Oberkörper abwehren. Das hätte der Ausgleich sein können!
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
16.
16:16
Weiterhin bekommen die Löwen hier nichts auf den Rasen. Wenn sie nciht aufpassen, ist die Partie früh gelaufen.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
15.
16:15
Nach dem tollen Beginn der Sachsen ist diese Führung hochverdient. Neuhaus' Mannschaft ist mit dem 1:0 aber noch nicht zufrieden. Sie wollen nachlegen.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
12.
16:12
Tooor für Dynamo Dresden, 1:0 durch Patrick Möschl
Die verdiente Führung! Der Österreicher wuchtet den fälligen Freistoß aus der Zentrale in die Mauer. Von dort prallt die Kugel zu ihm zurück. Möschl fackelt nicht lange und netzt aus 18 Metern unten links ein. Keine Chance für Fejzić!
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
11.
16:10
Gelbe Karte für Gustav Valsvik (Eintracht Braunschweig)
Kurz vor der Strafraumkante blockt Valsvik einen Lambertz-Schuss mit dem Ellenbogen ab. Das gibt eine harte Gelbe Karte.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
11.
16:10
Braunschweig muss das Spiel beruhigen, um hier nicht schwindelig gespielt zu werden.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
10.
16:09
Die Hausherren legen in der Anfangsphase grandios los. Den schnellen Angriffen kann die Eintracht nichts entgegensetzen.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
8.
16:09
Wieder haben die Gastgeber viel Platz. Duljević treibt das Leder über die Mitte nach vorne und steckt dann nach links zu Mlapa durch. Beim unbedrängten Schussversuch aus der linken Strafraumhälfte wird er aber wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
6.
16:07
Nächster Versuch von Dresden. Hauptmann wird vor dem Sechzehner nicht angegriffen, kann die Kugel aber nicht platzieren. Fejzić hat beim Linksschuss aus 17 Metern keine Probleme und nimmt sicher auf.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
5.
16:06
Breitkreuz verschenkt das Leder im Mittelfeld an Mlapa. Nach einem schnellen Umschaltspiel und einem Doppelpass mit Hauptmann taucht der Stürmer rechts vor Fejzić auf. Doch die Kugel rollt haarscharf an der langen Ecke vorbei.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
4.
16:04
Über die linke Seite dringt Duljević in den Strafraum ein. Dort kann er seinen Querpass nicht anbringen. Auch der zweite Versuch wird abgeblockt.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
4.
16:03
In der ersten Halbzeit spielen die Dresdener auf die laute Heimkurve zu.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
3.
16:02
Beide Teams tasten sich erstmal ab. Die Gäste haben in den ersten Sekunden mehr vom Spiel, bleiben aber im Mittelfeld hängen.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
1.
16:01
Dynamo spielt in gelbschwarz, Braunschweig trägt blaue Kleidung.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
1.
16:00
Auf geht's! Dresden hat angestoßen.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
1.
16:00
Spielbeginn
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
15:57
Die Mannschaften kommen auf den Rasen. Gleich rollt der Ball.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
15:52
Nachdem der Anpfiff wegen des Sturms verschoben werden musste, herrscht nun tolles Fußballwetter über Dresden. Es scheint sogar die Sonne.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
15:49
In zehn Minuten geht es los!
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
15:36
Beim Spiel gegen den VfL Bochum musste Innenverteidiger Joseph Baffo mit der schweren Knieverletzung ausgewechselt werden. Gemeinsam mit Nyman, dessen Muskelfaserriss ebenfalls in dieser Woche bekannt wurde, gesellt er sich zu Kumbela (Haarriss) und Boland (Bänderriss im Knie) auf die Verletztenliste der Löwen. Somit fallen vier Leistungsträger der Niedersachsen langfristig aus.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
90.
15:30
Fazit:
Heidenheim fährt einen ganz wichtigen Sieg im Abstiegskampf ein und kann sich so an Greuther Fürth vorbeischieben. In der ersten Halbzeit vergaben die Hausherren bereits exzellente Chancen und hätten die Führung verdient gehabt. Zwar war man nach dem Seitenwechsel nicht mehr so gefährlich, doch kam nach einer Standard dann doch zum ersehnten Tor. Nürnberg konnte in der Folge dann nicht die offensive Durchschlagskraft entwickeln, die man aus der Saison eigentlich von den Mittelfranken kennt. So verliert man vorerst den Anschluss zum zweiten Platz und bleibt erst zum zweiten Mal heuer ohne eigenen Treffer. Damit verabschieden wir uns von dieser Partie und wünschen noch einen schönen Tag!
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
90.
15:26
Fazit:
Duisburg und Berlin trennen sich am Ende einer Partie mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten unter dem Strich leistungsgerecht mit einem 1:1-Unentschieden. Nach einem lahmen ersten Durchgang ging es nach der Pause richtig rund. Leistner brachte die Gäste in Führung und erweckte damit auch Duisburg aus dem Tiefschlaf. Fortan taten die Hausherren mehr für das Spiel und kamen, wenn auch mit begrenzten spielerischen Mitteln, zu einigen Chancen. Union zog sich nach der Führung zu weit zurück und spielte in den sich nun bietenden Räumen nicht einen einzigen Konter richtig zu Ende. So kam es letztlich, wie es kommen musste und Joker Stanislav Iljutcenko belohnte den Duisburger Kampfgeist mit dem späten Ausgleich. Der MSV bleibt dennoch weiter ohne Heimsieg, die Eisernen bauen ihre Serie auf fünf Spiele ohne Niederlage aus. Duisburg fährt bereits am kommenden Freitag nach Sandhausen, Berlin trifft einen Tag später zuhause auf den FC St. Pauli. Bis dann!
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
15:25
Auch die Braunschweiger verändern ihre Startelf im Vergleich zum Ligaspiel am letzten Wochenende auf drei Positionen. Verletzungsbedingt fallen Nyman (Muskelfaserriss), Baffo (Kreuzbandriss) und Ex-Dresdener Quirin Moll (Schulterverletzung) nun langfristig aus. Biada, Kijewski und Hernandez rücken dafür in die erste Elf.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
90.
15:22
Spielende
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
90.
15:22
So ist es, die Partie ist aus!
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
90.
15:22
Gelbe Karte für Nikola Dovedan (1. FC Heidenheim 1846)
Dovedan bekommt nochmal den Karton, aber es sieht so aus, als würde der Gastgeber durchkommen!
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
90.
15:22
Spielende
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
90.
15:22
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
90.
15:21
Wolzes Eckball wird von Leistner geklärt. Das dürfte es gewesen sein.
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
90.
15:21
Es gibt nochmal Ecke für den MSV!
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
90.
15:19
Gelingt noch einem Team der Lucky Punch? 120 Sekunden sind noch zu spielen in der Schauinsland-Reisen-Arena.
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
90.
15:19
Einwechslung bei MSV Duisburg: Tim Albutat
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
90.
15:19
Auswechslung bei MSV Duisburg: Borys Tashchy
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
90.
15:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
88.
15:18
Der MSV belohnt sich für eine kämpferisch starke zweite Hälfte und nutzt die erste gröbere Unordnung in der Berliner Hintermannschaft aus. Ein wenig haben die Gäste sich den Treffer selbst zuzuschreiben, denn Union hätte durchaus mehr auf den zweiten Treffer spielen können.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
15:17
Im Vergleich zur knappen Niederlage in Nürnberg wechselt Dresdens Trainer Uwe Neuhaus auf drei Positionen aus. Aosman und Kreuzer müssen erstmal auf der Bank Platz nehmen. Zudem steht der rotgesperrte Heise nicht im Kader. Sie werden von Möschl, Hauptmann und Fabian Müller ersetzt.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
90.
15:17
Gelbe Karte für Maxi Thiel (1. FC Heidenheim 1846)
Die Zuschauer sind da, und Heidenheim kämpft. Hier allerdings nur auf Kosten einer gelben Karte.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
88.
15:17
Der FCH schwimmt jetzt aber da hinten mächtig. Teuchert zieht ab und verfehlt das Tor nur knapp.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
87.
15:16
Für die letzten Minuten kommt der Österreicher Nikola Dovedan, der nun mithelfen soll, die Führung über die Zeit zu bringen.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
86.
15:15
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Nikola Dovedan
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
86.
15:15
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Kolja Pusch
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
86.
15:15
Hui, Löwen muss aufpassen! Erst foult der Defensive an der Kante zum gelb und ist ja schon verwarnt. Und zu allem Überfluss beschwert er sich danach noch gestenreich beim Unparteiischen. Nürnberg hat Glück, dass man mit elf Mann weitermachen darf.
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
86.
15:14
Tooor für MSV Duisburg, 1:1 durch Stanislav Iljutcenko
Glückliches Händchen von Ilia Gruev! Der eingewechselte Stanislav Iljutcenko markiert den nicht unverdienten Ausgleich für die Zebras! Kevin Wolze flankt von der linken Strafraumkante ins Zentrum, wo sich Iljutcenko im Kopfballduell gegen zwei Berliner durchsetzt, lange in der Luft steht und aus sieben Metern platziert ins linke untere Eck einnickt.
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
85.
15:14
Die Gäste haben riesige Räume zum kontern, nutzen diese aber überhaupt nicht. Union verteidigt nur noch und Jens Keller ist sichtlich unzufrieden, dass seine Mannschaft die Konter nicht besser ausspielt.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
84.
15:13
Die folgende Ecke bringt dann nichts mehr ein.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
83.
15:13
Kirschbaum hält sein Team im Spiel! Der nächste Konter wird dann schon gefährlicher. Maxi Thiel zieht per Direktabnahme aus 14 Metern ab und der Schlussmann der Nürnberger reagiert super und lenkt das Leder um den Pfosten.
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
83.
15:12
Die Hausherren geben jetzt nochmal richtig Gas und erkämpfen immer wieder Freistoßsituationen in der gegnerischen Hälfte. Meistens ist mit der Flanke dann aber beim Kopf des starken Leistner Endstation. Und wenn nicht, steht dahinter auch noch ein Jakob Busk, der alles runterpflückt, was in seine Nähe kommt.
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
81.
15:10
Letzter Wechsel bei Union. Für Spielgestalter Kroos kommt der etwas defensiver orientierte Kreilach.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
81.
15:10
Da die Mittelfranken nun offensiver werden, ergeben sich auch für den Gastgeber mehr Räume. Zunächst hat Kevin Möhwald aus spitzem Winkel die Chance, auf der Gegenseite wird Skarke zur Ecke geblockt.
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
81.
15:10
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Damir Kreilach
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
81.
15:10
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Felix Kroos
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
80.
15:09
Wenn man solche Dinger nicht macht, dann wird es eng mit dem ersten Heimsieg.Nach einer Freistoßflanke von links ist Borys Tashchy am zweiten Pfosten ebenso frei wie offensichtlich überrascht und schießt mit rechts aus nur fünf Metern einen Meter rechts vorbei!
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
80.
15:08
Michael Köllner schöpft sein Wechselkontingent aus und bringt wenig überraschend zwei frische Offensivkräfte. Kann Nürnberg in der verbleibenden Zeit mit dem neuen Personal nun ausreichend Druck aufbauen?
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
78.
15:08
MSV-Keeper Mark Flekken war eben in Not geraten, als er im Strafraum kurz wegrutschte, machte aus der Not aber eine Tugend und ließ den heranstürmenden Hartel mit einem weiteren Haken aussteigen. Nun kommt der Ball erneut zurück, doch diesmal geht Flekken auf Nummer sicher und schlägt den Ball lang nach vorne.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
79.
15:08
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Ondřej Petrák
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
79.
15:07
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Mišo Brečko
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
79.
15:07
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Enrico Valentini
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
79.
15:07
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Edgar Salli
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
78.
15:06
Die Chancen häufen sich! Endlich kommt mal ein Ball in der Mitte bei Mikael Ishak an, doch der Schwede kommt in Bedrängnis nicht mehr gezielt zum Abschluss.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
77.
15:05
Mit einem super Ball wird Edgar Salli in den freien Raum rechts geschickt, doch seine Hereingabe bleibt hängen.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
15:05
In den 18 bisherigen Treffen zwischen Dynamo und der Eintracht endete keines torlos mit 0:0.
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
76.
15:05
Gelbe Karte für Fabian Schnellhardt (MSV Duisburg)
Schnellhardt schlägt nach einem Pfiff gegen sich frustriert den Ball weg und sieht Gelb. Ob das jetzt bei Rückstand so clever war, bleibt fraglich.
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
75.
15:04
Eine Viertelstunde vor Schluss tauschen beide Trainer nochmal. Duisburg wird stärker, geht noch was für den MSV?
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
75.
15:04
Einen ersten Ansatz gibt es über Cedric Teuchert. Der Außenspieler flankt von links flach in den Fünfer, aber da fehlen Mikael Ishak in der Mitte dann zwei, drei Schritte zum Glück.
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
75.
15:03
Einwechslung bei MSV Duisburg: Ahmet Engin
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
75.
15:03
Auswechslung bei MSV Duisburg: Moritz Stoppelkamp
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
74.
15:03
Nürnberg sucht nach dem Rückstand noch nach der Ordnung in Richtung Kevin Müller. Noch hat der FCH keine Mühe, die Angriffe des Gegners zu entschärfen. Trotzdem verlagert sich die Partie nun langsam in die Hälfte des Gastgebers.
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
75.
15:03
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Dennis Daube
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
75.
15:03
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Marcel Hartel
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
73.
15:02
Marcel Titsch-Rivero geht angeschlagen vom Platz und wird von Norman Theuerkauf ersetzt.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
73.
15:02
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Norman Theuerkauf
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
73.
15:01
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Marcel Titsch-Rivero
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
15:01
Dr. Matthias Jöllenbeck ist der Schiedsrichter der Begegnung. Der 30-Jährige ist in seiner zweiten Zweitliga-Saison. Bisher sind beide Mannschaften dem Referee aus der Nähe von Freiburg jeweils zweimal begegnet. Verloren haben sie unter ihm dabei noch nicht. Dresden holte vier Punkte aus den zwei Spielen unter Jöllenbeck, Braunschweig hat mit sechs Zählern die bestmögliche Ausbeute.
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
73.
15:01
Gelbe Karte für Christopher Trimmel (1. FC Union Berlin)
Christopher Trimmel beendet auf der rechten Abwehrseite einen Duisburger Angriff mit einer resoluten Grätsche.
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
72.
15:01
Sebastian Polter erkämpft den Ball 30 Meter vor dem Tor und spielt links raus zu Akaki Gogia. Der zieht mit einem Haken nach innen und schießt aus 18 Metern mit rechts. Sein Schuss wird abgefälscht und dadurch ganz gefährlich, rauscht aber knapp am rechten Pfosten vorbei.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
71.
14:59
Gelbe Karte für Eduard Löwen (1. FC Nürnberg)
Puh, naja. Löwen geht schon übermütig in den Gegner, aber gelb scheint in dieser Szene ein wenig überzogen. Entsprechend angesäuert reagiert der Defensive.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
69.
14:59
Jetzt mus sich Nürnberg strecken, damit es zu Punkten im benachbarten Baden-Württemberg reicht. Und Heidenheim muss endlich mal eine Führung über die Zeit retten. Bereits sechsmal führt man in dieser Saison und gewann dann am Ende nicht.
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
70.
14:58
Das sah zumindest im Ansatz mal gut aus. Mit zwei feinen Doppelpässen attackiert Duisburg über die rechte Seite und der flinke Cauly Oliveira-Souza kommt zur Flanke. Diese ist dann aber wieder zu harmlos und landet in den Fängen von Busk.
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
68.
14:57
Langsam aber sicher ergeben sich mehr Räume für die Gäste. Marcel Hartel wird auf dem linken Flügel im allerletzten Moment abgegrätscht, doch Union bleibt dran. Polter kann die Kugel in der Zentrale dann aber nicht verarbeiten.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
67.
14:55
Tooor für 1. FC Heidenheim 1846, 1:0 durch Robert Glatzel
Aus einer Ecke heraus entsteht die Führung für den Gastgeber! Der Ball wird zunächst abgewehrt, doch Kolja Pusch löffelt das Leder noch einmal an den rechten Pfosten. Dort schaltet Sebastian Griesbeck am schnellsten und köpft quer auf den Torschützen, der dann im Fünfer das Leder nur noch über die Linie drücken muss.
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
66.
14:55
Onuegbu hat sich abgerackert, ohne dabei viel Nennenswertes zum Spiel beizutragen. Für ihn kommt mit Iljutcenko beim MSV nun ein etwas spielstärkerer Stürmer.
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
66.
14:54
Einwechslung bei MSV Duisburg: Stanislav Iljutcenko
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
66.
14:54
Auswechslung bei MSV Duisburg: Kingsley Onuegbu
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
64.
14:54
Das kann man aber auch pfeifen! Nach einer weiteren Flanke von Stoppelkamp spielt Kurzweg den Ball mit dem Oberschenkel zurück zu Keeper Busk, der den Ball mit der Hand aufnimmt. Absicht hin oder her, besonders bedrängt war Kurzweg da nicht. Über einen indirekten Freistoß hätte sich hier kein Berliner beschweren dürfen.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
65.
14:54
Kann man auch mehr draus machen. Über Umwege kommt Cedric Teuchert aus acht Metern im Strafraum zum Abschluss, doch er haut ordentlich über den Ball.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
63.
14:52
Wenig überraschend reagiert Frank Schmidt und bringt mit Tim Skarke einen frischen Offensiven. Mit Marc Schnatterer geht allerdings einer der Aktiveren. Eventuell ist der Kapitän jetzt aber einfach platt.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
63.
14:51
Einwechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Tim Skarke
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
63.
14:51
Auswechslung bei 1. FC Heidenheim 1846: Marc Schnatterer
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
61.
14:50
Gelbe Karte für Marcel Titsch-Rivero (1. FC Heidenheim 1846)
Der Heidenheimer langt im Mittelfeld hin und sieht für sein klares Foul den Karton.
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
62.
14:50
Jens Keller wechselt zuerst und tauscht auf der linken Außenbahn Hedlund gegen Skrzybski.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
59.
14:50
Aktuell passiert leider wenig. Beide Mannschaften neutralisieren sich gut und natürlich weiß man auch, dass der erste Treffer entscheidend sein könnte. So gewinnt die Vorsicht immer mehr die Oberhand.
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
62.
14:50
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Steven Skrzybski
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
62.
14:50
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Simon Hedlund
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
60.
14:48
Nach einer Stunde ist nun zumindest ein bisschen mehr Feuer in dieser Partie. Duisburg muss jetzt kommen und tut das auch. Stoppelkamp bereitet diesmal von links per Flanke, vor, Oliveira-Souza springt aber in der Mitte knapp unter dem Ball hindurch.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
14:47
Beide Vereine treffen heute zum 19. Mal aufeinander. Die bisherige Bislanz spricht leicht für die Niedersachsen, die sieben der 18 Spiele gewinnen konnten. Dresden siegte nur fünfmal. Dazu gab es noch sechs Remis zwischen beiden Clubs.
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
58.
14:47
Mit bloßem Auge war kaum zu erkenne, ob das Foul auf der Linie war oder davor. Schiri Dietz entscheidet auf jeden Fall nur auf Freistoß. Diesen führt Stoppelkamp aus und jagt das Spielgerät ziemlich kläglich fünf Meter über den Kasten.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
56.
14:45
Im Verlauf kommt der Gastgeber zu einer Standard, doch Arne Feick knallt das Leder in die Mauer.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
55.
14:45
Pfiffe hallen durchs Stadion, weil Löwen als letzter Mann kurz Kolja Pusch beackert. Der Nürnberger zieht aber früh genug zurück und der Heidenheimer lässt sich fair nicht fallen. So kann der Unparteiische nicht pfeifen.
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
57.
14:45
Gelbe Karte für Toni Leistner (1. FC Union Berlin)
Das war eng! Leistner kommt Zentimeter vor der Strafraumgrenze gegen Tashchy zu spät und sieht Gelb.
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
54.
14:44
Das muss der Ausgleich sein! Was macht denn Kingsley Onuegbu da? Duisburg kommt mal über rechts und eine Flanke findet an Freund und Feind vorbei den Weg zum Nigerianer. Der scheint aber irgendwie ziemlich überrascht darüber und stolpert den Ball auf fünf Metern mit dem Oberschenkel am Tor vorbei. Da muss Onuegbu selbst ein wenig lachen.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
53.
14:44
Robert Glatzel kommt danach in Position, aber ihm fehlen die entscheidenden Zentimeter, um am Fünfer noch an den Ball zu kommen.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
14:42
Das Rückspiel in Braunschweig wurde erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit durch Eintrachts Ken Reichel mit 1:0 entschieden. Hoffentlich ist heute erneut Feuer drin.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
14:41
In der Vorsaison waren beide Begegnungen zwischen Dresden und Braunschweig unglaublich spannend. Das packende Hinspiel in Sachsen vor fast genau einem Jahr endete mit einem 3:2-Heimsieg. Zwar gingen die Löwen durch Hernandez und Kumbela mit 2:0 in Führung, dann drehte Dynamo aber auf und ging durch einen Hattrick von Stefan Kutschke noch als Sieger vom Platz.
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
51.
14:41
Eine Standardsituation musste herhalten, doch nun ist der erste Treffer der Partie da. Und unverdient ist das nicht, denn Berlin war in einem mäßigen Spiel bis dato dennoch die aktivere Mannschaft. Nun muss der MSV natürlich reagieren. Dem Spiel kann das eigentlich nur gut tun.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
51.
14:40
Nürnberg kommt nach schöner Kombination in den rechten Strafraum, aber der FCH passt auf und blockt den entscheidenden Querpass.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
49.
14:40
Heidenheim kann derweil an den ersten Durchgang nicht sofort wieder anknüpfen. Man tut sich schwer.
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
49.
14:37
Tooor für 1. FC Union Berlin, 0:1 durch Toni Leistner
Und mit dem Eckball gehen die Berliner in Führung! Christopher Trimmel bringt die Kugel von rechts mit rechts Richtung Elfer. In der Mitte setzt sich der aufgerückte Toni Leistner im Kopfballduell gegen zwei Duisburger durch und köpft unhaltbar für Flekken ins linke untere Eck zur Gästeführung ein.
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
48.
14:36
Die Gäste kommen erneut besser aus den Startlöchern. Kroos bedient auf dem rechten Flügel Gogia, der die Ecke rausholt.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
47.
14:35
Die erste Szene haben die Mittelfranken. Eine Ecke kommt in den Sechzehner, doch Müller ist zur Stelle und faustet das Leder weg. Sah gefährlich aus, aber den zentralen Abschluss muss der Keeper haben.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
14:35
Der Sturm "Herwart" flaut in Dresden langsam ab. Es sieht ganz danach aus, als könne man in anderthalb Stunden hier Fußball spielen.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
46.
14:34
Nürnberg geht mit einem Wechsel in den zweiten Durchgang. Mühl, heute müde unterwegs und verwarnt, muss in der Innenverteidigung Platz machen für Youngster Löwen.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
46.
14:34
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Eduard Löwen
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
46.
14:33
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Lukas Mühl
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
46.
14:33
Anpfiff 2. Halbzeit
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
46.
14:33
Ohne personelle Veränderungen geht es in die zweite Hälfte.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
14:33
Allerdings ist die Eintracht aus Braunschweig auf fremdem Platz ebenfalls harmlos. Nach vier Remis und einer Niederlage warten sie noch immer auf den ersten Auswärtssieg in dieser Saison. Vielleicht klappt es heute im sechsten Versuch?
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
46.
14:33
Anpfiff 2. Halbzeit
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
14:32
Bislang ist Dynamo Dresden sehr heimschwach. Drittletzter sind die Sachsen in der Heimtabelle. Nur einmal konnte Dynamo vor den eigenen Fans gewinnen.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
14:25
Unter der Woche waren die Niedersachsen allerdings nicht mehr im Einsatz, da sie schon in der ersten Pokalrunde an der Überraschungsmannschaft von Holstein Kiel mit 1:2 scheiterten.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
14:24
Braunschweig hingegen konnte am vergangenen Spieltag eine kleine Negativ-Serie von drei sieglosen Partien in Folge durch einen knappen 1:0-Erfolg gegen den VfL Bochum beenden. Schon in der siebten Minute sorgte Özkan Yildirim für das goldene Tor der Partie.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
14:22
Auch gegen den 1. FC Nürnberg hielt Dresden gut mit und musste sich erst durch Teucherts Treffer in der 82. Minute mit 1:2 geschlagen geben. Zuvor hatte Mlapa die Ishak-Führung aus der Anfangsphase ausgleichen können. In der umkäpften Nachspielzeit der Partie sah Philip Heise allerdings noch die Rote Karte, weshalb er heute gesperrt ist.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
45.
14:19
Halbzeitfazit:
Eine unterhaltsame Halbzeit geht zu Ende, in der sich Nürnberg bei der mangelnden Chancenverwertung des Gegners bedanken darf, dass es noch 0:0 steht. Die Mittelfranken hatten zwar um die 15. Minute herum selbst eine gute Phase, wurden aber im Verlauf hinten reingedrückt und ließen viele Großchancen des Gastgebers zu. Doch der FCH vergab diese teilweise fahrlässig und hatte zudem bei einem klasse Freistoß von Marc Schnatterer Aluminium-Pech. So kann Heidenheim mit dem Verlauf zwar im Prinzip zufrieden sein, krönte die Leistung bislang aber noch nicht mit einem Tor. Bis gleich!
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
14:18
Wettbewerbsübergreifend wartet Dresden nun schon seit drei Spielen auf einen Sieg. Einem Remis gegen Ingolstadt und einer Niederlage in Nürnberg folgte unter der Woche nun das Ausscheiden im DFB-Pokal gegen den Bundesligisten SC Freiburg. 1:3 unterlagen die Sachsen im Breisgau. Benatelli hatte Dynamo nach dem Seitenwechsel in Führung gebracht. Dann aber kam der SC durch Tore von Petersen, Schuster und Haberer zurück und drehte schließlich das Spiel.
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
45.
14:17
Halbzeitfazit:
Der MSV Duisburg und Union Berlin gehen nach einer über weite Strecken schwachen ersten Hälfte mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Kabine. Die Gäste erwischten den besseren Start und hatten durch Marcel Hartel die beste Chance der Partie, schalteten aber nach einer Viertelstunde gleich zwei Gänge zurück und glichen sich dem destruktiven Spiel der Duisburger mehr und mehr an. Torschüsse waren fortan auf beiden Seiten Mangelware. Da dieser eine Punkt am Ende beiden Mannschaften nicht wirklich weiterhilft, dürfen wir aber noch hoffen, dass die Coaches ihren Teams beim Pausentee nochmal was vom Offensivspiel erzählen. Gleich gehts weiter mit der zweiten Halbzeit in der Schauinsland-Reisen-Arena.
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
45.
14:17
Ende 1. Halbzeit
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
45.
14:17
Marcel Hartel kommt nochmal zum Abschluss, stochert den Ball aber aus kurzer Distanz über den Kasten.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
45.
14:16
Ende 1. Halbzeit
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
45.
14:16
Danach passiert nichts mehr und wir gehen in die Pause.
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
45.
14:16
Eine Minute gibts obendrauf und es gibt noch einmal Freistoß für die Gäste im zentralen Mittelfeld.
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
45.
14:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
14:15
Die bisherige Saison der Hausherren war durchwachsen. Das spielgelt sich auch in der Bilanz wider: Aus den ersten elf Ligaspielen wurden drei gewonnen, vier verloren und weitere vier endeten unentschieden.
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
43.
14:14
Ilia Gruev und Jens Keller sind mit Sicherheit schon dabei, eine saftige Halbzeitansprache vorzubereiten. So haben sich das beide Trainer eindeutig nicht vorgestellt. Es passiert rein gar nichts auf dem Rasen.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
43.
14:14
Was Heidenheim hier liegen lässt!!! Super Konter der Hausherren, Robert Glatzel steckt für Marc Schnatterer durch, doch der befördert das Leder vor Kirschbaum in den Himmel. Meine Herren...
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
42.
14:13
Gelbe Karte für Sebastian Griesbeck (1. FC Heidenheim 1846)
Der Heidenheimer kommt mit dem flinken Edgar Salli nicht mit und wird verwarnt.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
40.
14:12
Erneut kommt Robert Glatzel in guter Position am Fünfer zum Kopfball, bekommt jedoch nicht genug Druck hinter den Ball. Das die Heidenheimer vorne so viele wichtige Kopfballduelle gewinnen kann dem FCN allerdings kaum schmecken.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
14:12
Für beide zählt heute nur der Sieg, wenn man nicht in den Abstiegskampf rutschen will. Für Dynamo beträgt der Abstand zum Relegationsplatz nur drei Punkte.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
38.
14:11
Immerhin schaffen es die Mittelfranken vor der Pause etwas besser, den Gegner offensiv aus dem eigenen Sechzehner fernzuhalten.
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
40.
14:10
Fünf Minuten vor Ende der ersten Hälfte sind beide Mannschaften von einem Tor meilenweit entfernt. Die Abwehrreihen stehen solide und haben mit einfallslosen Offensivreihen beiderseits keine Probleme.
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
38.
14:09
Autsch! Peter Kurzweg springt völlig überdreht und ohne Chance auf den Ball in ein Kopfballduell mit Borys Tashchy und schlägt sich die Nase am Hinterkopf des Duisburgers blutig. Die medizinische Abteilung der Gäste leistet aber schnell erste Hilfe und Kurzweg ist zurück auf dem Platz.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
14:08
In der Tabelle sind beide Teams Nachbarn. Aktuell steht Dynamo mit 13 Punkten auf dem zwölften Platz. Braunschweig ist mit 15 Zählern Elfter. Höchstwahrscheinlich wird es also eine spannende Partie.
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
35.
14:07
Nach einem langen Einwurf von Wiegel herrscht im Berliner Strafraum kurz Unordnung, bevor der Ball zunächst geklärt wird. Fabian Schnellhardt versucht es aus knapp 30 Metern mit links, kommt aber nicht annähernd Richtung Tor.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
36.
14:06
Und Nürnberg? Die kommen aktuell nicht mehr vor das Tor des Gegners. Die gute Phase um die 15. Minute ist längst Geschichte.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
34.
14:06
Der Gastgeber bleibt jetzt aber in der Offensive und holt die nächste Ecke heraus. Hier allerdings dann ohne Gefahr.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
32.
14:05
Aber Fußball wird nicht im Konjunktiv gewonnen und so mus man sich auch über die Effektivität der Hausherren unterhalten, die zwar eben beim Freistoß auch Pech hatten, davor aber die Schuld bei sich suchen müssen.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
31.
14:04
Das waren jetzt gleich drei 100%ige der Hausherren binnen Minuten, die die Führung damit mittlerweile verdient hätten.
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
33.
14:03
Andreas Wiegel und Sebastian Polter prallen im Duisburger Strafraum unglücklich zusammen und bleiben beide kurz liegen, können aber sofort weitermachen. Ein Foul war eigentlich nicht zu erkennen, aber es gibt Freistoß für den MSV.
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
30.
14:01
Wieder gewinnt Onuegbu im Strafraum ein Kopfballduell und legt ab für Tashchy, der links raus auf Stoppelkamp legt. Der verdribbelt sich dann allerdings am Fünfer und bringt letztlich nur eine bessere Rückgabe auf Busk zustande. Duisburg wird langsam mutiger.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
29.
14:01
Latte! Den Freistoß schlenzt Marc Schnatterer an die Latte. Nürnberg schwimmt und hat Glück!
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
28.
14:00
Gelbe Karte für Lukas Mühl (1. FC Nürnberg)
Der Nürnberger kommt vor dem eigenen Strafraum deutlich zu spät und fällt Griesbeck.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
27.
14:00
Nächstes Ding, Wahnsinn! Schnatterer flankt von links und erneut mit dem Kopf verlängert landet das Leder vor den Füßen von Griesbeck! Kirschbaum stürmt aus dem Kasten und kann so blocken.
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
29.
13:59
Kingsley Onuegbu schlägt sich im Sturmzentrum der Gastgeber wacker und verlängert einen hohen Ball per Kopf in den Lauf von Moritz Stoppelkamp. Der bringt den Ball ebenfalls per Kopf Richtung Tor, findet aber nur die Arme von Busk. Auf der Gegenseite versucht es Kroos nach einem Abpraller erneut aus der Distanz und zielt erneut klar rechts daneben.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
26.
13:59
Aber immerhin war das jetzt auch die erste bessere Chance für Heidenheim. Wie gesagt: Hier ist durchaus etwas drin für den Underdog!
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
25.
13:58
Glatzel hat das 1:0 auf dem Fuß! Ein hoher Ball in die Spitze wird per Kopf auf dem Stürmer verlängert, dem dann frei vor Kirschbaum die Ruhe fehlt und das Leder ans Außennetz befördert.
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
27.
13:57
Das Spiel der Gäste hat, wohl nicht zuletzt aufgrund des strömenden Regens, ziemlich an Tempo eingebüßt und Duisburg hat derzeit keine Probleme, sich auf die Angriffe der Eisernen einzustellen. Außer einigen Fehlpässen und jeder Menge Zweikämpfen gibt es momentan nicht viel zu sehen in der Schauinsland-Reisen-Arena.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
23.
13:56
Freuen dürfte dabei aber vor allem die Hausherren, dass die Partie extrem ausgeglichen ist. Das hätte man bei dem tabellarischen Unterschied auch anders erwarten können.
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
24.
13:56
Kuriose Szene: Schiri Dietz pfeift Abseits, nachdem Polter den Ball im Duisburger Strafraum ganz klar von einem MSV-Spieler zugespielt bekommen hatte. Nach kurzer Diskussion sieht Dietz seinen Fehler ein und bittet Keeper Flekkel, den Ball zum Gegner zurückzuspielen. So kann man das dann auch mal ganz einfach lösen.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
22.
13:55
Auf beiden Seiten fehlt es derweil noch ein wenig an Tempo nach vorne. Oft bleiben die Akteure im Mittelfeld hängen und finden dann sortierte Abwehrreihen vor.
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
22.
13:54
Mitte der ersten Hälfte hat es unterdessen begonnen, wie aus Eimern zu regnen in Duisburg.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
20.
13:52
Insgesamt ist Nürnberg nun viel besser im Spiel und das Leder läuft ansprechend und flott durch die eigenen Reihen. Hier und da ist es noch ein wenig zu umständlich, aber der Club nähert sich an!
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
20.
13:51
Allzu viel machen die Hauptstädter bislang nicht aus ihren Möglichkeiten und den sich bietenden Räumen. Spätestens beim letzten Pass ist es vorbei mit der Herrlichkeit des Berliner Fußballs. Hartels Versuch aus der fünften Minute ist bislang der einzige Torschuss der Gäste.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
18.
13:50
Der Schuss von Robert Glatzel auf der anderen Seite kommt dagegen in der Golfe harmlos daher und holpert am linken Pfosten vorbei.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
17.
13:50
Ishak aus spitzem Winkel! Der Schwede wird die rechte Flanke runtergeschickt und zieht aus vollem Lauf und spitzem Winkel einfach mal ab! Gute Chance, aber Müller macht die Ecke dicht und blockt ab. Den muss er auch haben.
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
18.
13:49
Felix Kroos hat noch keinen Zugang zu dieser Partie gefunden. Der Mittelfeldstratege der Gäste leistet sich gleich zwei krasse Abspielfehler in Folge und gewährt dem MSV einen Einwurf an der Mittellinie. Nur wenige Sekunden später ist aber schon wieder Berlin am Ball.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
16.
13:49
Marc Schnatterer hat derweil übrigens etwas abbekommen und läuft reichlich unrund. Man sehen, ob sich der Kapitän wieder erholt. Das wäre sonst eine gewichtige Schwächung für den Gastgeber.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
16.
13:47
Danach versucht es Salli dann selbst, doch wird geblockt.
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
15.
13:47
Die Gastgeber zeigen sich dann auch mal in der Offensive, doch sowohl Borys Tashchy als auch Moritz Stoppelkamp vertändeln die Kugel leichtfertig. Und schon rollt der nächste Angriff der Eisernen.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
14.
13:47
In der Folge kommt Nürnberg ein wenig besser auf. Edgar Salli mit schönen Solo und Pass auf Mikael Ishak, doch der Offensive steht im Abseits.
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
13.
13:45
Duisburg versucht, die Berliner Angriffe mit zwei voreinander geschalteten Viererketten aufzuhalten. So richtig klappt das aber noch nicht und die Gäste bekommen immer mehr Oberwasser. Ilia Gruev gefällt das natürlich gar nicht. Der MSV-Coach steht wild gestikulierend am Spielfeldrand.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
12.
13:43
Auf der Gegenseite muss auch Kevin Müller bei einer Standard eingreifen, hat allerdings ähnlich wenig Probleme.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
11.
13:43
Oha! Thorsten Kirschbaum wird bei einer Kopfballrückgabe ordentlich unter Druck gesetzt, kommt aber noch hin. Das hatte aber dennoch Gegentor-Potential.
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
11.
13:42
Union macht in den ersten Minuten den etwas frischeren Eindruck und übernimmt die Kontrolle. Nachdem Toni Leistner sich ziemlich ungehindert rechts in den Strafraum dribbeln durfte und seine Flanke an den Sechzehner abgewehrt wurde, versucht es Felix Kroos mit einer Direktabnahme, jagt seinen Rechtsschuss aber gut zwei Meter rechts vorbei.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
10.
13:40
Hier verliert zum Beispiel Sebastian Griesbeck den Ball, doch auch Cedric Teuchert kann sich dann im Umschaltspiel nicht entscheiden und wird abgegrätscht.
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
8.
13:40
Nach Foul von Peter Kurzweg an Kingsley Onuegbu bekommen auch die Hausherren ihre erste Standardchance zugesprochen. Schnellhardt flankt aus dem rechten Halbfeld mit links an den Fünfer, wo Jakob Busk aber aufgepasst hat und das Leder souverän aus der Gefahrenzone faustet.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
8.
13:39
Aber die Offensive der Hausherren eröffnet auch Räume für die Mittelfranken, die das aber bislang noch nicht gewinnbringend einsetzen können.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
7.
13:38
Nicht schlecht, aber Abseits! Der FCH fängt einen schlampigen Pass ab und bedient Robert Glatzel im Strafraum. Die Fahne des Assistenten geht jedoch hoch, zurecht wie die Zeitlupe zeigt.
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
5.
13:38
Im Anschluss an die folgende Freistoßflnake geht es im Duisburger Strafraum gleich mal hoch her! Ein Berliner Schussversuch wird zunächst geblockt, dann muss Keeper Mark Flekken bei einem 13-Meter-Schuss von Marcel Hartel sich erstmals strecken und pariert den Ball sicher zur Seite.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
6.
13:36
Dadurch bekommt der Favorit zwar besseren Zugriff auf die Partie, nach vorne geht aber wenig, weil Heidenheim extrem früh draufgeht und so den Aufbau schon im Ansatz unterbindet.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
5.
13:35
Tja und Nürnberg wirkt hier durchaus erst einmal überrascht von der Intensität des Gegners. Dabei hatte deren Trainer vor genau dieser Situation gewarnt. Aktuell versucht der Tabellendritte mit eigenem Ballbesitz den Dampf rauszunehmen.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
3.
13:34
Die wird in der Mitte geklärt und Maxi Thiel nimmt das Leder an der Sechzehnergrenze mit Risiko volley ab. Das Geschoss geht drüber, aber dieser Versuch zeugt von dem Selbstvertrauen des Mittelfeldmanns, der im Pokal ja zwei Tore erzielt hat.
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
4.
13:34
Gelbe Karte für Andreas Wiegel (MSV Duisburg)
Der neue Mann auf der rechten Abwehrseite scheint ein wenig übermotiviert und grätscht Hedlund an der Seitenlinie mit Anlauf um. Klare Gelbe Karte!
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
3.
13:34
Bei den Hausherren gibt heute Andreas Wiegel sein Startelfdebüt in der Viererkette und ersetzt den gelbgesperrten Enis Hajri. Union-Coach Keller rotiert nach den neun Änderungen im Pokal neunmal zurück und schickt die gleiche Elf ins Rennen wie beim Erfolg gegen Fürth.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
3.
13:33
Marc Schnatterer serviert und das wird am langen Pfosten direkt mal gefährlich. Am Ende kann der Club aber klären und es gibt Ecke.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
2.
13:33
Auch sonst kommt der FCH extrem motiviert auf den Rasen und scheint sich für heute etwas vorgenommen zu haben. Robert Glatzel holt die erste Standard auf der rechten Seite heraus.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
1.
13:32
Heidenheim geht gleich mal rechts die Seite runter und flankt gefährlich in den Fünfer. Die Nürnberger Abwehr ist auf dem Posten und klärt per Kopf.
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
1.
13:32
Der Ball rollt! Die Gastgeber sind wie gewohnt in weiß und blau unterwegs, Union läuft heute in schwarz auf.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
1.
13:31
Auf gehts!
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
1.
13:31
Spielbeginn
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
1.
13:30
Spielbeginn
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
13:27
Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Christian Dietz, der an den Seitenlinien von Johannes Huber und Lothar Ostheimer unterstützt wird. Bei ca. 12 Grad, leichtem Wind und ein wenig Sonnenschein führen die Unparteiischen die beiden Teams soeben in die Schauinsland-Reisen-Arena. Gleich gehts los!
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
13:21
18-mal haben die beiden Klubs bereits gegeneinander gespielt. Die Hälfte der Partien gingen an Union, nur fünfmal konnte Duisburg als Sieger vom Platz gehen. Gute Erinnerungen haben die Westdeutschen aber an das letzte Aufeinandertreffen. Im Rückspiel der Zweitligasaison 2015/16 siegte der MSV nach Rückstand noch mit 2:1.
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
13:13
Trainer Jens Keller weiß natürlich um die katastrophale Heimbilanz der Gastgeber. "Duisburg hat bisher zuhause große Probleme gehabt, nur zwei Punkte geholt. Da wollen wir natürlich sehen, dass wir ihren Schnitt nicht verbessern", sagte der 46-Jährige vor der Reise an die Wedau. Da der MSV nach dem Sieg in Kaiserslautern ein "gewisses Selbstbewusstsein" habe, fordert Keller von seinem Team vollen Einsatz: "Deshalb müssen wir das Spiel hochkonzentriert und mit 100 Prozent angehen. Weniger geht nicht. Das ist eine Mannschaft, die jedem Gegner bisher Probleme bereitet hat."
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
13:08
Im Gegensatz zum MSV war Union Berlin am Dienstag im DFB-Pokal im Einsatz und verdiente sich beim Auftritt in Leverkusen trotz des letztlich klaren 1:4 Lob und Anerkennung. "Die werden aufsteigen", prophezeite Bayers Sportdirektor Rudi Völler nach der Partie. Tatsächlich sieht es in der Liga gut aus für die Eisernen. Nach vier Siegen in Serie liegt Berlin nur noch einen Zähler hinter dem Club aus Nürnberg, der momentan den Relegationsplatz innehat.
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
12:57
Coach Ilia Gruev hat großen Respekt vor dem Gegner aus der Hauptstadt. "Ihre Ballsicherheit, ihr starkes Gegenpressing und ihre individuelle Top-Qualität - wir wissen, was auf uns zukommt, und dass das eine extrem harte Aufgabe wird", warnte der Bulgare vor dem Spiel. Optimistisch ist Gruev dennoch. "Wir stehen hinten gut und glauben an uns. Unsere Stabilität, die uns letzte Saison so stark gemacht hat, ist wieder da", sagte der 47-Jährige, der hofft, dass der Knoten vor heimischem Publikum endlich platzt: "Es ist ein guter Zeitpunkt für den ersten Heimsieg, der endlich mal verdient wäre."
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
12:52
Wir dürfen in jedem Fall gespannt sein, ob und welches Team die englische Woche vergolden kann. Schiedsrichter der Partie ist Robert Schröder mit seinen Assistenten Franz Bokop sowie Daniel Riehl.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
12:51
Frank Schmidt bleibt dagegen dem Motto "never change a winning team" treu und bringt die gleiche Startelf wie am Mittwoch. Das macht Sinn, zumal den Akteuren bei doch vergleichsweise viel Regenerationszeit die Pokalpartie nicht sonderlich in den Knochen liegen sollte. Trotzdem dürfte es im Verlauf interessant sein, ob die Kraft bei dem ein oder anderen eine Rolle spielen wird.
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
12:47
Im sechsten Versuch will der MSV heute endlich den ersten Heimsieg der Saison landen. Nur zwei magere Pünktchen konnte der Ruhrpottklub bisher zuhause holen. Dass man trotzdem nicht auf einem Abstiegsrang steht, verdankt Duisburg seiner Auswärtsstärke. Das 1:0 im Kellerduell beim 1. FC Kaiserslautern am vergangenen Wochenende war bereits der dritte Dreier auf fremdem Platz. Nachdem im Pokal schon in Runde eins Schluss war, hatte der Aufsteiger unter der Woche frei und geht ausgeruht in die anstehende Partie.
MSV Duisburg 1. FC Union Berlin
12:46
Hallo und herzlich willkommen zur 2. Liga am Sonntagmittag! Aufsteiger MSV Duisburg empfängt um 13:30 Uhr den 1. FC Union Berlin in der Schauinsland-Reisen-Arena.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
12:45
Personell rotiert der Club in der englischen Woche ein wenig durch. Insgesamt vier Änderungen finden sich im Vergleich zum Pokalerfolg, allerdings teilweise verletzungsbedingt. Kammerbauer fehlt mit einer Gehirnerschütterung und für den angeschlagenen Valentini reicht es nur für die Bank. Dort reihen sich auch Werner und Löwen ein und neu in die Startelf rücken Brecko, Salli, Erras und Teuchert.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
12:42
Dass es gegen die Gäste aber keineswegs einfach wird, weiß Trainer Frank Schmidt. Nürnberg konnte im Pokal ebenfalls eine Rune vorrücken und heute mit einem Erfolg den Relegationsplatz sichern. Der Gegner sei gut in Schuss und haben viele Offensivqualitäten zu bieten, sagte der Übungsleiter der Hausherren im Vorfeld. Doch auch sein Gegenüber Michael Köllner bereitet sich auf eine harte Nuss vor. Heidenheim würde mit Sicherheit alles in die Waagschale werfen und man müsse dagegenhalten.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
12:39
In dieser Partie treffen zwei Teams mit unterschiedlichen Ambitionen und Situationen aufeinander.Der Gastgeber spielt seit Beginn der Saison gegen den Abstieg und findet sich nach fünf Spielen ohne Sieg auf dem vorletzten Platz wieder. Immerhin gehen die Baden-Württemberger nach dem Pokalsieg unter der Woche mit breiter Brust in den Sonntag und wollen die Partie endlich als Befreiungsschlag nutzen.
1. FC Heidenheim 1846 1. FC Nürnberg
12:32
Hallo und herzlich willkommen zur zweiten Liga am Sonntag! Ab 13:30 gastiert Nürnberg in Heidenheim.
Dynamo Dresden Eintracht Braunschweig
11:22
Hallo und Herzlich Willkommen zum Zweitliga-Duell zwischen Dynamo Dresden und Eintracht Braunschweig. Die erste und zunächst wichtigste Nachricht des Tages betrifft die Anstoßzeit: Sturm "Herwart" sorgt dafür, dass der Anpfiff um zweieinhalb Stunden nach hinten verlegt werden musste. Es geht heute im DDV-Stadion also erst um 16:00 Uhr los!

Blitztabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1Holstein KielHolstein KielHolstein KielKIE30194760:342661
2FC St. PauliFC St. PauliSt. PauliSTP30179456:332360
3Fortuna DüsseldorfFortuna DüsseldorfDüsseldorfF9530167764:352955
4Hamburger SVHamburger SVHamburgHSV30147955:421349
5Karlsruher SCKarlsruher SCKarlsruheKSC301210861:451646
6Hannover 96Hannover 96HannoverH96301112752:381445
7Hertha BSCHertha BSCHertha BSCBSC301281062:511144
8SC Paderborn 07SC Paderborn 07PaderbornSCP301271146:49-343
9SpVgg Greuther FürthSpVgg Greuther FürthGr. FürthSGF301261240:43-342
10SV 07 ElversbergSV 07 ElversbergElversbergELV301171244:52-840
111. FC Nürnberg1. FC NürnbergNürnbergFCN301071338:56-1837
121. FC Magdeburg1. FC MagdeburgMagdeburgFCM30991242:46-436
13FC Schalke 04FC Schalke 04SchalkeS04301061446:56-1036
14Eintracht BraunschweigEintracht BraunschweigBraunschweigBNS301041633:41-834
15SV Wehen WiesbadenSV Wehen WiesbadenWiesbadenSWW30881432:41-932
16Hansa RostockHansa RostockRostockROS30941727:50-2331
171. FC Kaiserslautern1. FC KaiserslauternK'lauternFCK30861646:59-1330
18VfL OsnabrückVfL OsnabrückOsnabrückOSN30591627:60-3324
  • Aufstieg
  • Relegation
  • Relegation
  • Abstieg

Tore

#SpielerMannschaftSp.Tore11mQuote
1Hertha BSCHaris TabakovicHertha BSC282130,75
2Fortuna DüsseldorfChristos TzolisFortuna Düsseldorf261840,69
31. FC KaiserslauternRagnar Ache1. FC Kaiserslautern231600,7
Hamburger SVRobert GlatzelHamburger SV281610,57
FC St. PauliMarcel HartelFC St. Pauli301630,53

Aktuelle Spiele